Szenischer Liederabend
der 1920er - 1930er

In der Bar zum Krokodil

Wissen Sie, was in den Zwanzigern los war?
Waren Sie schon in der Bar zum Krokodil?

Ein dunkler, verlassener Ort. Gestalten, die leblos in der Bar abhängen. Vielleicht sind sie wirklich schon tot. Klingt einladend… Und plötzlich werden sie zum Leben erweckt.

In der Bar zum Krokodil finden sich acht Leute ein, die vielleicht schon ewig dort gewesen sind – eine verführerische Dame, ein lustiger Typ, eine lebensfrohe junge Frau, ein verschrobener alter Seebär, eine sensible Künstlerin, eine politisch Interessierte, ein schmieriger Barkeeper, eine Pianistin und ein mysteriöser Außenstehender. Ein wirrer Haufen, mit dem wir uns auf die Zeitreise durch die 1920er und frühen 1930er Jahre machen – im Eiltempo.

Halten Sie sich gut fest und freuen Sie sich auf die unterhaltende, musikalische und manchmal nachdenkliche Tour durch die Gesellschaft, Kunst und Politik der goldenen Zwanziger bis zum unruhigen Beginn der Dreißiger.

Und vielleicht können wir alle noch etwas von diesen Typen in der Bar zum Krokodil lernen, und sei es nur, was die SpVgg Fürth war.

Regie: Soeren Wellens

Montag 12:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch 12:00 – 15:00 Uhr
Freitag 12:00 – 15:00 Uhr